Freitag, 9. März 2018

Stich für Stich zum Ziel - März

Moin ihr Lieben, entschuldigt bitte, meine Verspätung. Die Grippe hat Einzug gehalten in meinem Hause. Am Dienstag wäre ja der Post fällig gewesen, da ging es meiner Tochter sehr schlecht und ich war die meiste Zeit in ihrer Wohnung unten, habe sie mit Tee und Wasser und Essen versorgt. Nebenbei als liebe Mami ein wenige Wäsche gewaschen und gebügelt, zur Apotheke gefahren und Medikamente besorgt.  Am Abend war die Sorge etwas geringer, denn am Morgen bekam sie so schlecht Luft, dass ich dachte, sie muss noch ins Krankenhaus. Sie hatte zu wenig getrunken am Tag zuvor und nun fiel das Abhusten schwer und sie hechelte wie ein Hund. Dank der Versorgung ging es ihr am Abend schon besser. Seit gestern hat sie auch wieder Stimme und kann sich allein versorgen. Wie das Leben so spielt, fahre ich jetzt gleich Einkaufen und mache einen Krankenbesuch bei meinem Sohn. Der liegt auch danieder und ihm gehen die Taschentücher aus. Leider ist dadurch meine erste Urlaubswoche irgendwie turbulent statt entspannend. Für Handarbeiten habe ich seit Montag keine Muße mehr gefunden. Und auch der Montag war trubelig wegen der Wetterkapriolen.
Gestern war dann auch so ein Tag ich sag's euch, das Leben ist schon nicht langweilig. Gut, ich rede seit November auf meinen Mann ein, wer 15kg abgenommen hat, braucht wirklich neue Klamotten, das meiste ist einfach zu groß und sieht bescheuert aus. Was er nicht einsehen wollte. Gestern gipfelte es dann darin, dass er seine schwarze Hose zur Beerdigung anziehen wollte und die wie ein Faltenrock (O-Ton meines Mannes) durch den Gürtel  am Bauch hing. Nach suchen fand sich eine schwarze Hose hinten im Schrank, die eigentlich zu eng war und gerade noch ging, labberiges Hemd (natürlich auch zu weit) drüber und schwarzer Pulli. So ging es einigermaßen. Ab zur Beerdigung. Beim anschließenden Kaffeetrinken mit der Verwandschaft auf ihn eingeredet, dass er wirklich neues Zeug braucht. Mensch, wir Frauen würden uns freuen, bei solcher Abnahme den Kleiderschrank neu zu befüllen.
Am Samstag müssen wir zur goldenen Hochzeit seiner Schwester. Ihr könnt euch denken, wie es am Nachmittag weiter ging. (Eigentlicher Plan war für ihn nur Reha-Sport.)
 Schwägerin nach Hause gebracht, auf dem Weg beim Frisör gehalten, super, er konnte sofort drankommen. Anschließend heim, Anzüge alle hervorgeholt, neue, alte, sogar die alten vom Sohnemann, aber entweder zu klein oder sackartig zu groß. Geschimpft und gezetert, Erfolg, auf zum Herrenausstatter in die Innenstadt, Fahrzeit eine Stunde, langer Fußweg, aber die Verkäufer dort sind einfach der Knaller. Sehen auf einen Blick, was der Kunde für eine Größe braucht, fragen nach dem Anlass und gleich der erste Anzug war der Knaller. Leider war dort die Hose einen Mü zu eng und hätte weiter gemacht werden müssen. Allerdings in Anbetracht der Sache, dass wir schon Samstag loswollen und mein Mann schon kaputt war und keine Lust hatte noch zur Schneiderei zu laufen..... Okay, haben wir ein anderes Modell genommen. Der zweite passte wie angegossen. Okay, der erste war schicker, aber zu sehen, wie mein Mann sich im zweiten wohl fühlte gab den Ausschlag. Den nehmen wir. Ich schlug vor, gleich eine passende schwarze Hose zu kaufen, schließlich müssen wir ja am Samstag auch noch zum 80ten Geburtstag unseres Nachbarn. Ohne Genörgel stimmte mein Mann zu. Hose an, passt, gekauft. Nun in die nächste Abteilung, passendes Hemd und neuen Gürtel und auch noch was passendes für psssst unten drunter. Die schlabbern nämlich auch. Ne Menge Geld losgeworden, aber der Mann wird gut aussehen am Samstag. Das tröstet mich, da ich am Mittwoch kein neues Kleid für mich finden konnte. Vermaledeit, die zwei Kilo sind ganz bestimmt wieder am Bauch zugewachsen. Naja, ich habe noch Kleider im Schrank, die passen, kicher. Um halb sieben waren wir dann zurück, nicht ohne unplanmäßigen Halt mit der S-Bahn, wegen Rettungswageneinsatzes.

So, nun aber zum Thema!
Doris war in diesem Monat echt schnell mit ihrem Post. Ihr könnt hier nachlesen, wie weit sie gekommen ist. 

Ich habe den Block mit dem Petit-Four-Häuschen fertiggestellt. 

und den Block mit dem Erdbeerhäuschen begonnen. Meine Stockrosen sind allerdings noch nicht ganz fertig gepflanzt. 
 Ich wünsche euch einen schönen Tag und nicht soviel Stress.

15 Kommentare:

  1. Oh Gott Larissa.... Was machst du nur.... Bei soviel Fürsorge pass bitte auf dich auf.

    Aber das Ganze ist typisch für sorgende Mütter und Ehefrauen.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbare Applikationen sind das und die 15 Kilo etc., Daumen hoch!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. kicher...wie lustig geschrieben, Du Liebe!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lari,
    es ist ja kein Wettbewerb, wer schafft am Meisten, sondern es soll der Anreiz sein, dran zu bleiben. Jede nach ihrem Tempo.
    Deine Häuser sehen klasse aus. Da juckt's schon wieder in den Fingern...
    LG und pass auf dich auf (so mit Stress usw) Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari,
    da hast du ja so einiges zu tun gehabt. also wirklich - entspannend war das sicher nicht. da hattest du ja einen stressreichen Urlaubsbeginn. Hoffentlich geht es allen bald wieder besser und du hast ein wenig Zeit für dich
    Lass dich nicht unterkriegen
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  6. Gut, dass es deiner Tochter wieder besser geht. Es ist echt schlimm in diesem jahr.
    Und die Geschichte um deinen Mann habe ich lächelnd gelesen. Ja so sind sie die Männer. Aber es wird ihn bestimmt freuen schick auszusehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. da hast du ja viel erlebt wünsche dir dass du nach all dem "Theater" um passende Kleidung auch gesund zur Feier kommt.
    Deiner Tochter alles gute, bin auch tätig in Krankenpflege bei meinem Enkel...wir sind froh wenn es ihm endlich besser ginge, wenn Kinder krank sind ist es nicht einfach..
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari,
    manchmal diktiert uns das Leben 1.0 einen anderen Takt als wir wollen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lari,
    du hast turbolente Tage hinter dir und auch alles super gemeistert! Nun hast du Zeit für deine Näharbeiten! Hab weiter viel Spaß daran!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  10. Menno liebe Lari, ist ja echt was los bei euch... weiterhin gute Besserung für die Beiden und dir ein bisschen mehr Urlaub. Tolle Sachen hast du da wieder auf dem Tisch, das Erdbeerhäuschen ist echt total süß.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Larissa,
    da war ja ganz schön was los bei dir. Mit dem Mann zum Klamottenkaufen fahren ist dann allerdings eine erhöhte Strafarbeit...*kicher*. Du hast es geschafft!- und hast als Belohnung dafür einen adretten Herren an Deiner Seite. Nun darfst Du auch wieder ein bischen weiter sticheln an Deinem süßen Sulky BOM.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Larissa,
    das waren ja turbulente Tage! Wie gut, daß Du den Überblick behalten hast und alle gute versorgt hast! ( inklusive Klamottekauf ;O) ...)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Larissa,
    Ich musste lachen, als ich deinen Post las, Mir geht es immer ähnlich. Aber so sind halt Männer.
    Gute Besserung für Töchter und Söhne.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Larissa,
    Hach, hast du einen schönen Blog, da bleibe ich gerne hier. ❤️
    Viele, liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lari, was für schöne sticheleien du immer machst und der Block ist wunderschön.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.