Freitag, 16. März 2018

Nähtag mit Kiki

Letzten Dienstag war ich wieder bei meiner Freundin zum Nähen. Scrappy Triangles standen auf dem Programm. Ich hatte dieses Mal irgendwie nicht so einen Lauf. Habe mich schwer getan, mich für Stoffe zu entscheiden und auch den einen oder anderen kniffligen Block. So habe ich nur 5 Blöcke geschafft. Aber es sind 5 Blöcke auf dem Weg zu einem großen Quilt. Juchhe!




Witzigerweise habe ich das Gefühl, die Restekiste leer sich irgendwie überhaupt nicht. Aber das kennt ihr bestimmt auch.


23 Kommentare:

  1. Hallo Lari
    Deine Blöcke sehen super aus, es wird ein schöner Quilt.
    Das leidige Thema mit den Resten kenne ich auch, manchmal denke ich sie werden immer mehr.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lari,
    oh je, ich habe ja schon die PP Vorlagen hier liegen. Ich kämpfe aber noch dagegen an! Das wird ein toller Quilt! Und steht auf meiner To-Do-Liste.
    Happy Weekend :o) Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    auch wenn an meint nicht soviel geschafft zuhaben...darfst du dich an den kleineren Dingen erfreune, es müssen nicht immer die ganz Großen sein;-)
    Schön sind deine Blöckce geworden....
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie alle toll und ich bin gespannt wie alles zusammen aussehen wird :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari,
    ich finde alle Blöcke toll und bin gespannt wie es am Ende zusammenwächst :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne bunte Blocks. Sieht wirklich toll aus.. ich tue mich immer schwer mit der Stoff- und Farbwahl.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Larissa,
    die Blocks sind wunderschön geworden! Solche Nähtage machen auch sicher ganz viel Spaß, oder?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. 5 ganz tolle BLöcke sind das geworden. Vor allem der in den Regenbogenfarben ist wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Larissa,
    mir machen Deine hübschen bunten Blöcke einfach nur gute Laune. Du bist doch ein schönes Stück voran gekommen. S müsste ja auch genügend Zeit zum sabbeln mit Kiki bleiben.😉
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lari, aber immerhin hast du 5 geschafft! und toll sehen sie auch noch aus!
    ja meine Reste schwinden irgendwie auch nicht so, aber so kann ich immer wieder aus den vollen schöpfen *g*
    bin schon voll gespannt wie deine Dreiecke dann alle aussehen
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  11. Hach ja! Scrappy Triangles könnte ich auch noch nähen. Schön seind deine!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari, Du hast ganz schön pfiffige Blöcke genäht,da bin ich auf den großen Quilt schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lari,
    du suchst so tolle Stoffe für deine Triangles aus, sie wirken alle sensationell!
    Weiter so, ein schönes Wochenende, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh die sehen ja toll aus und so schöne Farben hast du genommen das wird klasse.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Larissa, ich finde deine Blöcke sehr schön. Lass dich nicht unter Druck setzen, es zählt das nähen und nicht die Masse.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Das konnte nur ein schöner Tag werden!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Larissa,
    Deine Blöcke sehen toll aus. Wie viele hast Du denn schon und wie viele brauchst Du denn noch für den Quilt? Das sind ja auch Blöcke, in die doch viel Arbeit fließt und die sich nicht so schnell nähen lassen, daher hattest Du bestimmt das Gefühl nicht wirklich voran gekommen zu sein, aber fünf Blöcke ist doch klasse.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  18. Genau, 5 Blöcke weniger zu nähen - das ist die richtige Einstellung. Ja mit der Stoffwahl ist es manchmal nicht so einfach. Dennoch finde ich deine gut gelungen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Larissa,
    fünf Blöcke sind geschafft, das ist ist doch ein gutes Ergebnis. Ich finde, es braucht immer viel Zeit, bis man erst einmal die Stöffchen zusammen gestellt hat. Mir geht es jedenfalls so. Deine Blöcke sehen farblich sehr schön aus und sind exakt genäht.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lari,
    schöne Blöcke sind dazu gekommen. Du musst ja noch einige Blöcke nähen bis dein Quilt fertig wird, bis dahin wird deine Restekiste merklich leerer geworden sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Deine Blöcke sehen schön aus. 5 Blöcke! Das ist doch ein gutes Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. hej larissa,
    meine restekiste weigert sich ebenfalls beharrlich, etwas leerer zu werden :0) das sind ja tolle blöcke geworden! und so viele! ganz Lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lari,
    Oh ja! Das kenne ich auch. Aber die Blöcke sind schön geworden. Besonders der erste gefällt mir sehr.
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.