Montag, 29. Januar 2018

Geburtstagsgeschenk die Überraschung

Im letzten Post habe ich euch ja die Tasche für eine Freundin aus unser St(r)ickgruppe gezeigt. Den ganzen Abend habe ich sie angeschaut. Ich konnte sie einfach nicht verschenken. Kennt ihr das, dass ihr euch plötzlich verliebt? Also am nächsten Morgen gedacht, dann gibt es halt eine zweite. Aber der Stoff reicht nicht mehr weit.

Aber wofür schneide ich seit Jahren meine Reste zu Quadraten. Treppe rauf, die Dose mit den 2,5" Quadraten heruntergeholt. Und losgelegt, immer zwei verschiedene zusammengenäht.

Nach dem auseinander Bügeln konnte ich aus den Resten keine harmonische Aufteilung finden. Dann habe ich noch aus einem grünen-weißen Pünktchenstoff Quadrate hinzugefügt. Und nun Schwupps...
war die Außenseite fertig
und weil die vielen Quadratpärchen noch nicht alle waren auch eine zweite 

und eine dritte Außenseite für eine Tasche fertig.
Glück hatte ich dann am Mittwoch mit dem Nähen. Ich konnte viel früher Feierabend machen und gleich wieder weiter nähen.


Petra bekam dann diese Tasche als Geburtstagsgeschenk. Und Juchhe, sie hat sich super darüber gefreut.

Nun muss ich bald ran, die zweite Außenseite zu einer Tasche verarbeiten, denn bald hat die nächste Freundin aus der St(r)ickgruppe Geburtstag.

Heute habe ich mir den Sulky-BOM hervorgeholt, da könnt ihr meine Fortschritte in der nächsten Woche begucken.

18 Kommentare:

  1. Hallo Lari, ja das ist ein komisches Gefühl etwas tolles zu verschenken obwohl es bei dir bleiben möchte und gut das du gleich gehandelt hast und eine zweite entsteht.
    Ein super schönes Geschenk für Petra .Und deins wird auch schööön.
    <LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meines ist ja schon schön, ich habe die rote erste Tasche behalten.

      Winke winke Larissa

      Löschen
  2. Gut gemacht und ich mag die Tasche.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das Täschchen sieht ganz bezaubernd aus...und wie schön, das du für dich auch noch eine gefertigt hast!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ist's richtig: Wenn frau etwas nicht verschenken kann, dann muss sie ein zweites Exemplar nähen. Toll ist auch diese Tasche geworden, dein erste in Rot hat mir aber auch gut gefallen. Viel Spaß beim Sulky-BOM, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Richtig so. Und dene Freundin hat sich ja auch über ihre Tasche gefreut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari,
    so isses manchmal, aber du hast dir ja zu helfen gewusst.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. hej larissa :0)
    die tasche ist aber auch besonders schön geworden, da hätte ich mich auch wahnsinnig gefreut! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Larissa,
    da hst Du eine super schmucke kleine Tasche für deine Freundin als Geschenk genäht. Ich kann mir gut vorstellen welche Freude du ihr damit gemacht hast. Ist ja auch ein schnuckeliges Teil.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Larissa,
    da hast Du ein ganz zauberhaftes Geburtstagsgeschenk genäht! Die Freude war sicher sehr groß!
    ღ Hab einen schönen und freundlichen Tag! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lari
    Sieht super aus die Tasche,so schöne Farben und so schön bunt, kann ich mir vorstellen das du sie nicht hergeben wolltest. Ist auch eine super Idee für Resteverwertung.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      ich habe nicht die bunte Tasche behalten, sondern die vom letzten Post, die rote. Die bunte habe ich verschenkt.


      Winke winke Larissa

      Löschen
  11. Watt bist du fix!
    Klasse!!!
    Susanne
    PS: Ja, ich kenne das auch, dass ich manche Sachen einfach behalten MUSS :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari, das ging mir auch schon so. Manchmal möchte man die Dinge lieber behalten. Deine Quadratetasche ist echt gut geworden, diese Idee muss ich mir mal merken, ich habe so viele Reste.
    LG Annelie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Larissa,
    ich kann verstehen, dass du dich von dieser tollen Tasche nicht trennen kannst. Wie gut, dass du so viele Reste hast!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du eine gute Verwertung für deine Quadrate gefunden. Diese Täschchen möchte man am liebsten für sich behalten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein hübsches Täschchen! Gefällt mir sehr gut!!!
    Sonntagsgrüße von Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Du hast das Dilemma doch clever gelöst. Die bunte Tasche sieht hübsch aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.