Sonntag, 31. Dezember 2017

Happy New Year 2018

Rückblick, hm, eigentlich mag ich auf das vergangene Jahr gar nicht gern zurückblicken, auch wenn es ein paar glückliche Momente gab, so überwiegen doch die schlimmen. Der Unfall meines Mannes im Januar, der uns 10 Monate Leiden und Operationen und Reha brachten. Zu hundert Prozent ist er noch immer nicht unterwegs und ich habe auch nicht die Hoffnung, dass es wieder wird. Er scheint um 10 Jahre gealtert in diesem Jahr. Der Auszug meines Sohnes kurz vor meinem 50ten Geburtstag, den ich eigentlich glücklich feiern wollte. Ja und an eben jenem Geburtstag fuhr ich mit meinem Kuchenpaket ins Krankenhaus zu meinem Mann. Am Morgen war ich mit einer Freundin lecker Frühstücken, das war sehr schön, aber eben nicht so, wie ich mir meinen 50ten vorgestellt habe. Keine große Feier mit vielen Freunden, am Abend kam nur eine Freundin und meine Tochter zu Besuch. Die Kinder und ich haben das Haus umgebaut, mein Mann konnte nur als Bauleiter fungieren, wenn er denn zwischen den OPs daheim war. Im Sommer dann, als ich eigentlich Urlaub hatte, entzündete sich mein Knie und mein Körper zeigte mir meine Grenzen auf. Im Herbst begann sich das Leben wieder zu normalisieren und ich schaffte es endlich mich an meinen Afrika-Quilt voranzutreiben. Das Top wurde fertig und ich konnte ihn an Nana zum Quilten übergeben. Das ist das High-Light des Jahres. Ja, ich weiß noch fehlt es ein wenig am Binding aber ich bin zuversichtlich, dass der Quilt bald fertig ist. Noch immer habe ich zu knabbern am Auszug meiner beiden Kinder, auch wenn es der Lauf der Dinge ist, fällt das Loslassen schwer. Die Wechseljahre machen das ganze auch nicht leichter und ab und an wird mir einfach das Herzlein schwer.

2018

kann nur besser werden!

Daher wünsche ich euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2018 mit vielen tollen Glücksmomenten. 

Eure Larissa

Kommentare:

  1. Oooohhhhh, jetzt verstehe ich das alles noch besser. Es tut mir gut zu lesen, daß das Loslassen nicht nur mir schwer fällt, wobei Du noch einen ganzen Schritt weiter bist. Schade, daß Dein halbes Jahrhundert nicht fett gefeiert wurde, vor allem, wenn man sich diesen Tag so ausmalte. Wenn Dein Afrika-Quilt ein Highlight diesen Jahres ist, dann macht mich das jetzt gerade sehr glücklich, weil ich dazu beitragen durfte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lari,
    traurig war ich nicht nach dem Auszug unserer Kinder, kann ich deinen Kummer verstehen. Es ist nicht immer einfach, die Kinder ziehen zulassen. Diese Jahr war es nicht dein Jahr, aber du hast dich durchgebissen. Die Lust am Hobby wird wieder kommen, immer Schritt um Schritt machen und nichts überstürzen. Fühl dich auf diesem Weg gedrückt!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben

    ^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^vv^^
    @ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø
    “““““Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018“““““““
    @°º¬ø,~~,ø¬º°@`°º¬ø,~~,ø¬º@°º¬ø,~~,ø¬º
    ^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    ich kann dich sehr gut verstehen, wennglech es mit dem Auszug meiner Kinder schon eine ganze Weile her, so ist es mir auch sehr schwer gefallen...umso mehr freue ich mich, dass sie nicht ganz so weit entfernt wohnen nun....

    Ich wünsch dir und deinen Lieben, einen guten Rutsch und ein gesundes, schönes und kreatives,
    Neues Jahr 2018!
    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Alles nur erdenklich Gute für euch, liebe Lari!
    Einen schönen Silvesterabend und ein gutes neues Jahr 2018!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari,
    es gibt Jahre, die kann man einfach in die Tonne kloppen und muss sich große Mühe geben, Kleinigkeiten zu finden die einen zwischendurch strahlen lassen. Daher ich fand Plön super schön, dich persönlich kennen gelernt zu haben.
    Fürs kommende Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben viel Gesundheit und ganz viele kreative Ergüsse die dich von dem einen oder anderen ablenken.
    In diesem Sinne ein gesundes glückliches und erfolgreiches Neues Jahr wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Larissa,
    ich wünsche dir ein glückliches und vor allen gesundes neues Jahr 2018
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute fürs Neue Jahr, auf das es viel besser wird als das Alte Jahr.
    Die Zeit spielt nicht immer für uns aber das kommende Jahr wird mit Sicherheit besser.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Larissa,

    Leben kann so unfair sein. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, frohes neues Jahr und in 2018 wendet sich hoffentlich alles zum Guten.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Larissa,
    ich wünsche dir wirklich alles Gute mit viel Glück und Gesundheit für 2018.
    nach dem Motto, was uns nicht umhaut macht uns stärker - bei uns ist es heuer so ähnlich gelaufen.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Larissa,
    es war wirklich ein Jahr mit Hindernissen für Dich und 2018 kann nur besser werden. Ich wünsche es Dir von Herzen!!!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Larissa, das war ja ein verflixtes jahr und nichts war so vorausschaubar.
    Allerdings erlebte ich den Auszug der Kinder ganz anders,ich war mit Ihnen sehr glücklich darüber. Endlich war wieder Luft und Zeit für anderes und die Besuche genießen wir , auch wenn es seltener wird.
    Warte nur ab, sowie da die Familienplanung kommt, ändert sich alles, meine Kinder waren immer sehr dankbar, wenn ich kam oder mal abends einhütete oder in den Ferien dort half diese zu überbrücken. Die tägliche Betreuung übernahm ich allerdings nie. Nun war ich auch immer voll berufstätig.
    Deinem Mann wünsche ich alles Gute und macht das beste daraus. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lari,

    das ist sehr viel für ein Jahr. Aber es kommen auch bessere Zeiten, das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin um Einiges älter als du und habe auch in den Jahren um 50 Schweres mitgemacht. Es wird wieder, auch bei Dir, da bin ich zuversichtlich. Lass dich nicht entmutigen.
    Ich wünsch Euch alles Gute auch für Deinen Mann.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  14. Frohes neues Jahr Larissa und das alles dieses Jahr gut läuft so wie du dir das vorstellst.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen