Donnerstag, 23. November 2017

Weihnachten naht mit ganz großen Schritten

Weihnachten naht mit großen Schritten und so sind einige Vorbereitungen zu treffen.

Zwei hübsche Motive aus dem Weihnachtsbuch von Véronique Enginger sind schon fertig. Sie werden noch verarbeitet, aber derweil ist das dritte Motiv am wachsen.
Meine Mutter hat sich zu Weihnachten einen Läufer für ihre Anrichte gewünscht. Die Stoffe hat sie sich auf dem Stoffmarkt ausgesucht. Fehlt noch ein bisschen was, Das werde ich aber in den nächsten Tagen schaffen. 
Das Tutorial dafür habe ich hier gefunden: Missouri Star Quilt Company


Meinen Afrika-Quilt habe ich ja zu Nana zumQuilten gegeben. Er ist fertig. Wer mehr Bilder davon sehen will, guckt bei ihr auf dem Blog. Ich bin so glücklich. 
 Hier geht es zu meinem Quilt: Nana

15 Kommentare:

  1. Hallo Larissa, das sieht ja gut aus und so schön fein gestickt, wahnsinn . Dein Afrika Quilt wird toll ich freue mich wenn er ganz fertig ist es zu sehen und deine Ma wird sich auch freuen über den tollen Läufer.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Larissa,
    die beiden Motive von V. Enginger sind goldig. Bin schon sehr auf die Nr. 3 gespannt und was du daraus machen wirst.
    Der Läufer für deine Mama sieht prima aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Der Läufer und die Stickerei sind super. Bald hast Du ihn wieder, Deinen Quilt. Er wartet hier ungeduldig, hat er mir zugeflüstert eben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Der Läufer wird total klasse und die kleinen Stickereien ganz zauberhaft, Weihnachtsvorbereitungen liebe ich in allen Variationen!!!!
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. die Weihnachts -Motive haben den Charme der fünfziger Jahre , sehr hübsch und gelungen
    und dein Mutter freut sich bestimmt auch über den Läufer. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Larissa,
    Deine Weihnachts-Stickies sind einfach zum dahinschmelzen! Für Deine Mama hast Du einen tollen Läufer gearbeitet, Das Muster sieht auf dem ersten Blick richtig,richtig kompliziert aus, aber Du kennst ja den Trick. Und Dein Afrika Quilt ist ein echtes Träumchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Die kleinen Weihnachtsmotive sind echt süß und der Läufer für deine Mutter ist super, das wird ein schönes Stück.
    Hab mir deinen Afrika-Quilt angesehen, da kannst du auch recht Stolz drauf sein, perfekt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Larissa,
    die Stickmotive sind herzallerliebst! So schön!
    Auch Der Läufer für Deine Mama ist wunedrschön und wird leuchtende Augen machen unterm Weihnachtsbaum :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Larissa,
    da warst du wieder fleißig. Deine Stickereien bewundere ich ja immer besonders. Das Stickpaket was ich mir für Plön gekauft hab, liegt gut verpackt in der Ecke... zwinker! Da komme ich wohl vorerst nicht dazu, aber egal.
    Schöne Läufer, die Farben und das Muster sind toll.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Larissa, bin gespannt was du aus den Stickmotiven zaubern wirst. der Läufer sieht super toll harmonisch aus
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Larissa,
    ich liebe die Motive von Veronique Enginger. Deine beiden Mädels sind wunderschön geworden, auch der Läufer für deine Mama kann sich sehen lassen.
    Und dein Afrika-Quilt, einsame Spitze.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari,
    es sind zwei schöne Motive die du gestickt hast...bin gespannt, was du daraus weiter zaubern wirst....und der Läufer für deine Mumm gefällt mir auch...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Einen sehr schönen Läufer zauberst du da für deine Mutter! Der gefällt ihr ganz bestimmt.

    Viel Erfolg bei deinen Unternehmungen heuite!
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lari,
    das ist ein allerliebstes Motiv, ich mag auch die Motive von V. Enginger.
    Deine Mutter wird sich über den wunderschönen und mit viel Liebe genähten Tischläufer sehr freuen.
    Hab eine gemütliche Adventszeit, liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Larissa,
    ich lieb deine Kreuzsticheleien.... die Mädchen sind allerliebst...
    Ich muss mal schaun, von Veronique Enginger hab ich noch nix gestichelt, aber schon einiges Schöne von ihr gesehn...
    Den Läufer für deine Mum find ich klasse - da wird sie sich freun :-)
    So... und jetzt geh ich mal zu Nana...
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.