Translate

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Ich schwelge in Plön Erinnerungen

Hach, am letzten Wochenende war Nähwochenende in Plön. Um 10 Uhr haben meine Tochter und ich unser kleines grünes Auto vollgeladen, sind noch zu einem Termin gefahren und danach auf die Autobahn.
Was soll ich sagen. Ich bin total geflasht von dem tollen Wochenende, auch wenn ich mit mir nicht so zufrieden bin.
Habe ich doch eine Menge eingpackt, aber nicht allzuviel geschafft.

Am Freitag wurde mein geplanter Garn-Organizer fertig.
Am Abend habe ich mich zu einer anderen Teilnehmerin gesetzt, die mir gezeigt hat, wie ich mit der Hand quilten kann. Das hat viel Freude gemacht, auch wenn ich noch viel üben muss. Aber es kommt ein langer Winter, das wird. Leider habe ich zur Zeit kein Foto davon. Habe nämlich allen Nähkram verstaut und bin am Aufräumen wie doof, weil ich für eine Woche Besuch von meiner Mama bekomme und hier ist ja vom Umbau noch vieles im Argen. Bild liefere ich aber nach.
Am Samstag habe ich dann begonnen eine vor längerer Zeit gekaufte Materialpackung aus Brunsbüttel fertigzustellen. Ein feines maritimes Täschchen. Sowas nähe ich bestimmt noch einmal.

Anschließend habe ich begonnen, mitgebrachte Stickflicken zu verarbeiten. Dabei bemerkte ich, dass ich den Rückseitenstoff vergessen hatte. Das hat mir die Laune so gründlich verhagelt, dass ich fortan nur noch mit der Hand genäht habe. So ging es immerhin etwas voran beim Koboldreigen. Aber auch da habe ich kein Fortschrittfoto gemacht. Dafür hatte ich tolle Gespräche und konnte tolle Sachen anschauen.

So habt ihr etwas, worauf ihr euch freuen könnt: Bild vom Handquilten und Bild vom Koboldreigen.

Jetzt sinke ich mal wieder ins Sofa zurück und erhole mich vom Aufräumen.





Kommentare:

  1. Hallo Lari,

    Dein Garn-Organizer sieht klasse aus und scheint auch sehr praktisch zu sein. Das Wochenende muss schön gewesen sein;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Larissa,
    das sieht nach einem wunderschönen Wochenende aus! Dein Garn-Organizer ist klasse geworden und auch das maritime Täschchen gefällt mir sehr gut!
    Ja, jetzt kommen bald die langen Winterabende, an denen man wieder viel Zeit zum Handarbeiten hat :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garn-Organizer ist toll geworden. Kann man den zusammenrollen oder wie wird er verpackt? Tolle Idee. Das kleine Täschchen durfte ich ja vor Ort bewundern. Super niedlich und sicher wird sich da schnell was finden, sowas geht ja irgendwie immer.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. liebe Larissa, wie schön du über Plön berichtest, es war auch für mich ein besonderes Wochenende. So viele neue Eindrücke und Anreize brauchen ihre Zeit.
    Auch ich schafft längs nicht alles aberf es ist ja auch ein Treff und nicht nur ein Nähwochenende, dass kann ich dann wieder an ruhigeren Abenden. Deine Tsache gefällt mit besonders gut. so schön sommerlich nordisch. Liebe Grüße von Frauke
    freue mich auf deine Kobolde..

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari,
    dein Stickgarn-Organizer sieht Klasse aus. Steht auch schon lange auf meiner To-Do-Liste.
    Auch dein maritimes Täschchen ist sehr schön geworden.
    Auf deine Fortschrittfotos bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es war ein super Wochenende. Ich habe nicht mal die Hälfte geschafft, aber lieber was dabei haben als was zu tun brauchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Es freut mich, dass das Wochenende in Plön für euch so schön war, dein Garn-Organizer gefällt mir auch.
    Ich bin schon jetzt auf deine angekündigten Fotos gespannt, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Larissa,
    Dein Garnorganizer sieht ganz toll aus und so kannst Du die Garne immer gut dabei haben. Deinen Koboldreigen habe ich auf einem Blog schon gesehen und er gefällt mir sehr gut. Den habe ich auch mal angefangen, bin damit aber gar nicht fertig geworden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lari, das hört sich nach einem tollen WE an. Der Organizer sieht klasse aus und die kleine Tasche auch.
    Ich freue mich über die anderen Fotos
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lari, Dein Organizer ist wunderschön geworden. Den finde ich richtig klasse.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lari,
    ja, so ein WE ist immer etwas, wovon man noch lange zehren kann. Ich wäre so gerne dabei gewesen! Aber dieses Mal kreuzten sich die Urlaubspläne eben mit dem Plöntermin, das konnte ich nicht ändern. Nächstes Jahr klappt es wieder.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Dein Garnorganizer ist so praktisch, so einen könnte ich wohl auch gebrauchen. Der ist mir glatt entgangen. Deine Kobolde hingegen konnte ich bewundern. Dennoch bin ich gespannt auf deine Fotos.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Ganz bezaubernd ist der Garnorganizer geworden und auch das Täschchen gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lari,
    ich finde, du solltest sehr mit dir zufrieden sein. Einiges hast du geschafft. Aber die Gespräche mit anderen Quilterinnen sind doch auch ganz wichtig und - wie ich finde - ein wesentlicher Teil solcher Treffen.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lari,
    der Garnorganizer begeistert mich , das ist wirklich sehr praktisch . Auch das maritime Täschchen ist so hübsch, du hast wieder feine Sachen genäht und warst noch fleissig am aufräumen. Eine Aufräumaktion müsste ich auch mal wieder starten, manchmal finde ich danach oft nix mehr. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir. Hab einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lari.,

    Das wichtigste ist doch das du Spaß hattest. Der Garnorganizer sieht toll aus.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen