Translate

Montag, 9. Oktober 2017

Afrika-Quilt

durch den Ansporn einiger Quiltfriends, habe ich am Samstag angefangen endlich die Blöcke zu verbinden. Im Februar hatte ich auf dem Nähwochenende ja schon die Blöcke zurecht geschnitten. Drei von 4 Reihen sind schon komplett, der Rest liegt bereit. Morgen ist mein freier Tag und ich will die letzte Reihe und einen Rand drumherum nähen. hoffentlich kommt nichts dazwischen. Denn die Blöcke liegen schon lange und warten auf meinen Mut. Hier könnt ihr nochmal schauen wann und wie sie entstanden sind.
Februar 2017

Oktober 2017
Jetzt hängt das hier über dem Bügelbrett und macht mir viel Freude. Morgen geht es weiter. Langsam muss ich mir Gedanken über eine Rückseite machen, denn das Vlies habe ich ja schon seit Februar.




Kommentare:

  1. Liebe Larissa,
    das hast Du wirklich schön hinbekommen. Da haben dich die Tipps der WA Gruppe gut vorangebracht,gell.... Bringst Du das Top zu unserem Treffen in Plön mit?
    Liebe Grüße Anke
    (nur noch vier Tage...juhuh...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, na klar bringe ich das Teil mit. Wenn es bis dahin nicht fertig ist, wird es dort fertig gemacht. Ich bin auch schon ganz hibbelig. Würde jetzt gerne was sticken, aber Garn fehlt und mir die Appli-Sachen jetzt schon herauszusuchen hihi, das wäre doch einfach zu früh, meinst du nicht.

      Winke winke Larissa

      Löschen
  2. Hallo lari, wie schön sind die Blöcke geworden. Ich bin gespannt auf das Ergebnis wenn es alles gemeinsam leuchtet in den intensiven Farben.
    grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Ja los jetzt. Nun hast du es doch bald geschafft! Und dann hast du eine schöne Decke!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. WOW das ist ja wunderschön geworden, so schöne kräftige Farben, mach weiter das hast du bald geschafft.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari, das sieht ganz toll aus. Das wird ein richtiges Prachtstück werden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Schön hast du das gemacht und nun auf zum Endspurt...viel Spass am Wochenende..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Prima, schauen deine Blöcke aus und den Rest schaffst du jetzt auch noch.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farben hast du gewählt... irgendwie hoffe ich natürlich, dass du nicht fertig wirst und ich das tolle Teil in Plön bestaunen kann.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  9. Schöne warme Farben,den Rest schaffst du auch noch.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Grins, denn auch ich hoffe, daß ich das Top in Plön live und in Farbe sehen kann. Es gefällt mir übrigens gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Ich schicke Dir eine Portion Mut! Aber die brauchst Du eigentlich gar nicht, denn Du kannst es! Also los!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen